Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Polizei und Feuerwehr warnen: Erhöhte Wald- und Flächenbrandgefahr

Landkreis CELLE. Polizei und Feuerwehr warnen eindringlich vor erhöhter Gefahr von Wald-und Flächenbränden durch anhaltendes trockenes Wetter. In den vergangenen Tagen hatten Feuerwehr und Polizei eine Vielzahl von Brandeinsätzen zu bewältigen. Derzeit kann selbst der kleinste Funke eine Katastrophe in Wald und Wiesen auslösen.Daher werden alle Bürger, egal ob jung oder alt, noch einmal ausdrücklich aufgefordert, nachfolgende Verhaltensregeln zu beachten:

– Kein offenes Feuer im Wald oder auf Grünflächen
– Keine heiße Asche achtlos entsorgen
– Zigarettenkippen NICHT einfach aus dem Auto schnippen
– Keine Glasscherben oder Flaschen liegen lassen
– Zufahrtswege im Wald unbedingt freihalten
– Rauch sofort über Notruf 112 melden

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige