Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Ehrenamt in und um Celle tauscht sich aus

  • Celle

CELLE. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Erlebtes verstehbar machen“ gibt die Referentin Katrin Lehmann u. a. Tipps zum Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Ehrenamtliche Aufgaben kosten Zeit, Kraft und Energie. Wer viel leistet, braucht Ausgleich und Entlastung. Deshalb bietet der Sprachmittlerpool vhs Celle ehrenamtlichen Paten und Patinnen, Sprachmittlern und -mittlerinnen und allen, die sich aktiv und freiwillig in der Migrationsarbeit engagieren, in der Veranstaltungsreihe „Ehrenamt in und um Celle tauscht sich aus“ regelmäßig entlastende Gespräche an. Dabei wird auf Fragen, Fallbeispiele und Bedürfnisse eingegangen.

Im Rahmen der Reihe findet am Dienstag, 10. Juli, von 18.00 bis 20.30 Uhr, ein Workshop mit Rollenspiel unter Anleitung von Katrin Lehmann, Trainerin für Coaching und Kommunikation, statt. Der Schwerpunkt liegt auf den Themen „Feedbackkultur“, „Nein sagen und Gespräche wertschätzend führen“, „Ultimaten setzen“ und „Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern“. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Das Projekt wird gefördert von der LAGFA Niedersachsen (Landesarbeitsgemeinschaft der Freiwilligenagenturen und Koordinierungsstellen für das Ehrenamt in Niedersachsen e.V.).

Die Veranstaltung findet im Sprachmittlerpool vhs Celle, Bahnhofstraße 19, statt. Die Teilnahme ist gebührenfrei. Informationen und Anmeldung bei: Ayhan Güden, Tel.: 05141/9016211, Mail: a.gueden@vhs-celle.de.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige