Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG gönnt sich einen weiteren Lauf im Harz

ADELHEIDSDORF. Eigentlich sollte ja der diesjährige Harzgebirgslauf in Wernigerode gewesen sein. Carsten Laue und Hinnerk Gaus haben das am Ende dann doch anders gesehen und wollten dort noch einmal ihre sportlichen Leistungen unter Beweis stellen. Sie fuhren am Sonnabend nach Wolfshagen, um am Sommernachtslauf teilzunehmen.

Hinnerk Gaus und Carsten Laue (von links) bewältigen harten Lauf in Wolfshagen im Harz.

„Für mich war es der härteste Lauf, den ich je gelaufen bin“, berichtet Carsten Laue, der den Jedermannlauf über 5,4 Kilometer in 26:08 Minuten schaffte und in der Gesamtwertung Platz 35 und Platz 34 unter den Männern belegte. Laue hatte im Vorfeld für die Teilnahme geworben und auch ein Abendessen für die Teilnehmer ausgelobt. Aber es sind halt die großen Ferien in Niedersachsen, und so sollte es halt nicht den erhofften Zuspruch geben.

Der Startschuss fiel bei 301 Metern über Normalnull um 17:45 Uhr. Nach zwei Kilometern hatte die Läuferschar den höchsten Punkt erreicht, der bei 360 Metern über dem Normalpunkt lag. Nach 2,7 Kilometern gab es ein Wendepunkt, wo es dann wieder zurückging. Hinnerk Gaus (32:48 Minuten), ebenfalls von der Adelheidsdorfer Lauf-AG, war begeistert, vor allem weil es schön bergig war und durch die Natur ging. Er sagte, dass er dort nächstes Jahr unbedingt wieder laufen möchte. 38 Damen und 72 Männer nahmen an dem vom TSV Eintracht Wolfshagen und dem Langelsheimer Läuferteam organisierten Lauf teil.

Matthias Blazek
Foto: Anna Dorokhina

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige