Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Ausstellung im Albert-König-Museum in Unterlüß: Der Maler und das Licht – Bilder von Albert König und anderen Malern

UNTERLÜß. Wie schon in der Sonderschau „Die Farbe Blau“ untersucht die Kuratorin des Albert-König-Museums in Unterlüß auch diesen Sommer ein besonderes Gestaltungsmittel der Malerei – das Licht. Ohne Licht ist keine Farbe, kein Sehen denkbar. Es ist die fundamentale Voraussetzung für jede Form von Kunst, besonders aber für die Malerei.

Für Albert König war das Sonnenlicht eines seiner Hauptmotive, weshalb seine Werke auch im Mittelpunkt dieser Ausstellung stehen. Ergänzt um Leihgaben von Werken anderer Maler werden seine Bilder in einzelnen Kategorien wie „Licht und Farbe“, „Licht und Figur“, „Licht und Raum“ sowie „Licht und Erleuchtung“ die Zusammenhänge zwischen Lichtquelle, Motiv und malerischer Umsetzung sichtbar machen.

Ein kleiner Katalog als Ausstellungsbegleiter hilft dem Besucher, diese Beziehungen selbst zu entdecken und zu verstehen. Ein Rahmenprogramm die Ausstellung begleiten und ergänzen.

Laufzeit: bis 23.09.2018 I Öffnungszeiten: geöffnet täglich außer montags von 14.30 bis 17.30 Uhr I Stiftung Albert-König-Museum Unterlüß, Albert-König-Straße 10, 29345 Südheide

Tipp: Täglich während der Öffnungszeiten Kaffee und Kuchen im Museumsfoyer.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige