Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

PKW-Anhänger brannte in der Dörnbergstraße

CELLE. Am 09. Juli um 11:53 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem brennenden PKW-Anhänger in der Dörnbergstraße alarmiert. Vor Ort brannte ein PKW-Anhänger, auf dem ein Gerät zur Unkrautvernichtung installiert war. Hierzu befand sich auf dem Anhänger u.a. ein Kraftstofftank und ein Verbrennungsmotor.

  

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte es im Bereich des Motors. Aufgrund der abschüssigen Fahrbahn hatte sich brennender Kraftstoff am Fahrbahnrand talwärts ausgebreitet. Durch die Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Außerdem wurden die bergab liegenden Regenwasserabflüsse abgedichtet, so dass Betriebsmittel und verunreinigtes Löschwasser nicht eindringen konnten. Zur Brandbekämpfung wurde ein C-Rohr sowie Pulver eingesetzt. Auslaufende Betriebsstoffe sowie Löschwasser wurden im weiteren Einsatzverlauf direkt am Anhänger aufgefangen.

Florian Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle, F. Persuhn

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige