Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Seniorenbegleitung – Bedarf ist riesengroß

CELLE. Mit Zertifikaten für die 7 Teilnehmerinnen und einem Text von Hans Dieter Hüsch „Anteilnahme“ beendete Sabine Hantzko die dreimonatige Fortbildung zur DUO-Seniorenbegleitung: „Geben Sie den Menschen ihre Bedeutung zurück!“ – die Seniorenbegleitung hat viel von dem, was Hüsch in seinem Text fordert: “ Zuhören, Füreinander da sein, Zeit verbringen.“

(von links nach rechts):
Claudia Matzel, Ursula Meyer, Toma Stein, Sabine Jarraß, Anika Thiele, Bärbel Böhme und Fortbildungsleiterin Sabine Hantzko

Die Ev. Familien-Bildungsstätte bereitete die neuen Ehrenamtlichen in 70 Unterrichtsstunden auf ihr zukünftiges Aufgabenfeld vor. Die Vermittlung erfolgt über den Seniorenstützpunkt (info@senioren-celle.de oder 05141/9013101). Die Nachfrage ist steigend, denn „Wir alle brauchen, dass mal jemand kommt und nach uns fragt.“

Ein weiterer Kurs läuft donnerstags ab 13.09.2018 jeweils in der Zeit von 16.00 – 19.00 Uhr.

Anmeldungen und Information unter info@fabi-celle.de oder 05141/9090365

PR
Foto: Katja Rautenberg

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige