Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der Trainer der Jugend-Schachgruppe der JFS Bergwerk und Spieler der FG Wohlde wird Deutscher Vize – Amateurmeister im Schach.

BERGEN. Slavko Krneta von der FG Wohlde hat bei den Deutschen Amateurmeisterschaften im Schach den zweiten Platz beim Finale in Leipzig belegt. Die Deutschen Amateurmeisterschaften im Schach werden in 7 Qualifikationsturnieren und einem Finale ausgespielt.

Insgesamt gibt es 7 Gruppen in verschiedenen Spielstärken. Jeder Gruppensieger ist Deutscher Schachamateurmeister seiner Spielstärke. Beim Qualifikationsturnier in Kassel konnte sich Krneta gerade so qualifizieren. Krneta erreichte 3,5 Punkte. Die Plätze 1 – 6 hatten allesamt 4 Punkte. Doch am Ende reichte ihm ein 8. Platz, um am Finale in Leipzig teilzunehmen.

Im Finale spielte Krneta sehr stark. In der Gruppe D mit der Spielstärke 1601 bis 1750 holte sich Krneta mit 4 Siegen und einem Remis 4,5 Punkte und errang den 2. Platz. In Wohlde wird seit 2010 Schach gespielt. In Kooperation mit der Jugendfreizeitstätte Bergwerk wurde eine Schachsparte aufgebaut. Seitdem sind mehrere Jugend-Kreismeisterschaften und Bezirksmeisterschaften gewonnen worden. In diesem Jahr wurde die Mannschaft Kreismeister der Kreisklasse West und stieg in die Bezirksklasse auf.

Training ist immer am Dienstag in der Jugendfreizeitstätte Bergwerk Bergen, Ringstraße 7. Infos unter 05051/5707.

PR
Foto: S. Krneta

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige