Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Überteuerter Schlüsseldienst – Polizei warnt vor unseriösen Schlüsseldiensten

CELLE. Wegen des Verdachts des Wuchers hat die Polizei in Celle die Ermittlungen aufgenommen und warnt in diesem Zusammenhang vor zwielichtigen Schlüsseldiensten. Am Dienstagabend rief eine 66 Jahre alte Frau aus Celle bei einem örtlichen Schlüsseldienst an, weil sie Probleme beim Öffnen ihrer Wohnungstür hatte. Es erschien jedoch nicht der örtliche, ihr bekannte Schlüsseldienst, sondern zwei junge Männer von einem unbekannten 24-Stunden-Schlüsseldienst.

Am Telefon hatte man ihr mitgeteilt, der örtliche Dienst sei mit einem anderen Auftrag beschäftigt. Für das Öffnen der Tür verlangten die Handwerker einen hohen dreistelligen Betrag, den die Frau in bar entrichtete. Die Geschädigte, der nun Zweifel gekommen waren, notierte sich noch schnell das auswärtige Autokennzeichen der beiden Monteure, denn die Arbeiten am Türschloss waren auch noch mangelhaft ausgeführt. Warum die Geschädigte beim Wählen der Rufnummer des ihr bekannten Schlüsseldienstes aus Celle an einen anderen Dienst geriet, muss die Polizei nun aufklären.

Die Polizei rät:
-Lassen Sie sich nicht durch Monteure unter Druck setzen und vereinbaren Sie vorab einen Festpreis.
-Fragen Sie nach möglichen Zuschlägen im Vorfeld.
-Holen Sie sich Erkundigungen über Anfahrtskosten ein.
-Schauen Sie im Internet genau hin, denn manchmal haben auch
Betriebe, die ihren Sitz irgendwo in Deutschland haben, eine örtliche
Vorwahl.
-Bezahlen Sie nur nach Rechnungstellung! Ein seriöser Schlüsseldienst
hat keinen Grund, von Ihnen eine Sofortzahlung zu verlangen.

Im Zweifel und wenn Sie unter Druck gesetzt werden, wählen Sie den Notruf 110!

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige