Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wolfgang Heine Ehrenmitglied bei den Neustädter Schützen

NEUSTADT. Am Schützenfestsonntag hatten die Könige der Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft traditionell zum Königsmahl eingeladen. Vorsteher Ulf Walbrecht begrüßte besonders den König Wolfgang Stöver, den Vizekönig Andreas Alps, sowie den Freihandkönig Werner Thierling.

Vorsteher Ulf Walbrecht (links) und Wolfgang Heine

Ferner konnte er zahlreiche Gäste von befreundeten Vereinen und den Kreisvorsitzenden Wilfried Ritzke vom Kreisschützenverband begrüßen. Das reichhaltige Frühstücks- buffet wurde nun von den Königen eröffnet. Die musikalische Begleitung übernahmen die Celler Knappen. Im Anschluss konnte der stellv. Kreissportleiter Uwe Quader, Ehrungen vom Kreisschützenverband vornehmen. Ausgezeichnet wurden mit der bronzenen Verdienstnadel der Schützenbruder Detlef Hildebrandt und mit der silbernen Verdienstnadel Frank Karcz. Des Weiteren konnten für langjährige Zugehörigkeit im Deutschen Schützenbund folgende Schützenbrüder und -schwestern geehrt werden: Für 50 Jahre Dietrich Hall, Andreas Alps für 40 Jahre und Marion Ehlers-Braul für 25 Jahre.

Der Vorsteher Ulf Walbrecht nahm im Anschluss noch eine weitere Ehrung vor; der Schützenbruder und Scheibenmaler Wolfgang Heine wurde zum Ehrenmitglied der Neustadt-Altenhäusener Schützengesellschaft ernannt. Wolfgang Heine malt seit 20 Jahren die Königsscheiben. Mit großer Überraschung der Anwesenden überreichte der Geehrte dem Vorsteher eine Galerie der Neustädter Generalfeldmarschalle. Mit den mit Leidenschaft und Freude gemalten Portraits von Friedrich Braul, Richard Sannemann, Bernhard Prütz, Wilhelm Bornemann und Ulf Walbrecht setzt Wolfgang Heine die Reihe von Celles Schützenpersönlichkeiten fort. Anschließend machte man sich auf den Weg zum Bezirksumzug und Scheiben aufhängen in die Königsresidenz.

PR
Foto: Petra Degner

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige