Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Waldbrand rechtzeitig entdeckt

LANGLINGEN. Am Sonntag, den 5.8. um 12:31Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Langlingen zu einem beginnenden Waldbrand gerufen. Ein aufmerksamer Bürger hatte das Feuer zwischen Langlingen und Offensen an der K50 entdeckt und die Feuerwehr verständigt. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, brannte 1 m² Waldboden.

Der Brand wurde mit einem C-Rohr bekämpft. Nach einer ausführlichen Kontrolle des Bodens konnten die Kräfte nach 30 Minuten wieder einrücken. Bei der aktuellen Wettersituation hätte eine spätere Entdeckung des Brandes durchaus zu einem größeren Feuer führen können.

M. Hasselmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige