Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Berufe für Kommunikationstalente und Kreative

GROß HEHLEN. So viel Abwechslung bietet wohl kaum eine andere Branche, insbesondere auch das Ringhotel Celler Tor. Der Familienbetrieb bildet seit sechs Jahrzehnten erfolgreich Hotel- und Restaurantfachleute sowie Köche und Köchinnen aus. Nur so kann das 65-köpfige Team des 4 Sterne-superior Hauses eine hohe Service- und Küchenqualität garantieren. Am 9. August begrüßen Susanne und Josef Ostler vier neue junge Leute, die ihr Handwerk lernen, um Freiraum für Feinheiten und Kreativität zu entwickeln.

Neue Auszubildende 2018 im Team (von links nach rechts)
Mariya Zhivkova Amy Joy Seifert, Nashwan Rashki ( alle Azubi Restaurantfach ),
Nicole Theiler ( Hotelfachfrau ), Susanne Ostler ( Inhaberin Ringhotel Celler Tor ),
Horst-Günther Singewald ( Küchenchef ), Ingo Braun ( Chef de Rang ),
Franziskia Röttjer

Die angehenden Restaurantfachleute Amy Joy Seifert, Mariya Zhivkova und Nashwan Rashki werden in den nächsten drei Jahren viel über Menüs und harmonische Weine lernen. Noch wichtiger sind jedoch Kommunikations- und Verkaufsmethoden. Denn erst wenn tägliche Handgriffe routiniert ablaufen, kann man sich auf die Feinheiten konzentrieren. Alle haben diesen Beruf ja gewählt, weil Sie gerne mit Menschen und vielfältig arbeiten möchten. Dabei bietet das Haus vom Frühstücks-, à la carte und Bankettservice alles bis zur Bar-Ausbildung, bei der auch mal ein Cocktailmix-Kurs gegeben wird bis zur Tagung, die immer schnell, professionell und mit aktueller Technik betreut werden will.

Franziska Röttjer setzt den Trend fort, dass immer mehr junge Frauen Ihre Liebe zu Lebensmitteln, verbunden mit Kreativität, fachlich mit einer Kochlehre untermauern wollen. Ob wechselnde Büffets, saisonales Gemüse oder internationale Spezialitäten – jeder Tag bringt neue Herausforderungen. Genauso international wie der Gästekreis des Hauses sind auch die Herkunftsländer der neuen Auszubildenden. „Besonders in unserer Branche sind Offenheit für andere Kulturen und Auseinandersetzung mit deren Gewohnheiten selbstverständlich. „Die Ringhotels-Leitlinie HeimatGenuss trifft das voll und ganz,“ sagt Susanne Ostler. „Gästen ein Wohlfühl-Zuhause zu bereiten mit Betonung auf regionalen Spezialitäten und Insider-Tipps für unsere einmalige Fachwerk- und Residenzstadt, das kommt besonders auch bei Vielreisenden gut an.“

Nicole Theiler, die im Juni ihre Prüfung als Hotelfachfrau erfolgreich bestanden hatte und nun fest an der Rezeption arbeitet, lädt die neuen Kollegen ein, alle Ausbildungsangebote des Hauses zu nutzen. Sie selbst hatte z.B. am Landesberufswettkampf teilgenommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige