Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Umfrage der Gemeindeverwaltung Hambühren zum Thema „Straßenausbaubeiträge“

HAMBÜHREN. Die Diskussion um die Erhebung der einmaligen Straßenausbaubeiträge und damit einhergehend auch über Alternativen zur Finanzierung der Straßenbaumaßnahmen wird – nicht nur – in der Gemeinde Hambühren seit längerer Zeit ausgiebig geführt. Am 14. Juni 2018 hatte der Gemeinderat die Entscheidung getroffen, an diesen Beiträgen auch zukünftig festhalten zu wollen.

„Eine politische Mehrheit für die Durchführung einer Bürgerbefragung und eine Vertagung dieser Entscheidung kam leider nicht zustande. Da ich es für wichtig und auch für richtig halte, die Meinung der Bürgerinnen und Bürger in dieser Angelegenheit zu erfahren, habe ich mich dazu entschieden, über das Mitteilungsblatt der Gemeinde eine Meinungsumfrage durchzuführen, um ein möglichst repräsentatives Meinungsbild aus der Bevölkerung zu erhalten. In der Sache hatte die Gemeinde die Bürgerinnen und Bürger im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung am 16. April 2018 über die möglichen Varianten einer Finanzierung der Straßensanierungen informiert. Darüber hinaus erfolgten öffentliche Beratungen im Finanzausschuss der Gemeinde am 17. Mai und abschließend in der Ratssitzung am 14. Juni 2018. So konnten politische Vertreter und Bürgerinnen und Bürger sich über die Thematik und über die Vor- und Nachteile dieser Varianten informieren. Ich freue mich auf eine rege Beteiligung an dieser Umfrage, um ein möglichst breites Meinungsbild zu erhalten. Das Ergebnis wird im September im Mitteilungsblatt, auf der Internetseite der Gemeinde Hambühren unter www.hambuehren.de, sowie in der lokalen Presse veröffentlicht“, fasst Bürgermeister Thomas Herbst die Thematik zusammen.


Meinungsumfrage/Anhang

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige