Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Jörg Rodenwaldt (SPD) als Vertreter im Verwaltungsausschuss abgewählt

  • Celle

CELLE. Jörg Rodenwaldt, ehemals SPD-Fraktionsvorsitzender im Celler Rat – das Amt hatte er niedergelegt, nachdem er nicht zum Parteivorsitzenden in der Stadt-SPD gewählt wurde – ist nun um ein weiteres Amt ärmer. Nun hat ihn die Fraktion als Vertreter im Verwaltungsausschuss abgewählt. Dazu gibt Rodenwaldt eine persönliche Erklärung ab:

„Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Celle hat auf ihrer gestrigen Sitzung mehrheitlich meine Abwahl als einen ihrer Vertreter im Verwaltungsausschuss beschlossen. Ich bedauere das sehr. Als Grund für die Abwahl wird mir parteischädigendes Verhalten vorgeworfen. Den Vorwurf halte ich für nicht substanziiert und fundiert. Deshalb werde ich eine rechtliche Bewertung vornehmen lassen. Eine weitere vertrauliche Zusammenarbeit mit Teilen der Fraktion ist bei den unwahren und unbegründeten Vorwürfen, die in einem nicht akzeptablen Duktus geschrieben worden sind, nur sehr schwer vorstellbar.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige