Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Fahrradtour der Siedlergemeinschaft Winsen (Aller) mit Übergabe einer Spende von 1.750,00 Euro an den MTV Fichte

WINSEN/Aller. Am 08.09.2018 startete um 10.00 Uhr die traditionelle Fahrradtour der Siedlergemeinschaft. Um möglichst allen gerecht zu werden wurden drei unterschiedlich lange Strecken und eine kurze Familientour angeboten. Zunächst konnte der Vorsitzende 62 Mitglieder und Gäste auf die Strecken schicken. Die kurze familienfreundliche Tour startete dann zwei Stunden später mit 14 Teilnehmern.

Bei idealen Wetterbedingungen, Sonnenschein und kaum Wind führten die Touren überwiegend durch Feld und Wald und nur gelegentlich musste eine Straße passiert werden. Ziel für alle Gruppen war das Eiscafé Zuliani, wo zunächst Kaffee und Kuchen auf alle warteten und die verbrauchten Kraftreserven wieder aufgefüllt werden konnten.

So nach und nach trafen weitere Mitglieder und Gäste ein, sodass der Vorsitzende über 110 Teilnehmer begrüßen konnte. Alle Anwesenden waren dann von der Vorführung der Mädchen und Jungen des MTV Fichte mit ihren Übungen auf dem geliehenen Air Track begeistert.

Wer gesehen hat mit welcher Begeisterung die Vorführenden dabei waren, konnte gut nachvollziehen, dass der MTV Fichte so ein eigenes Gerät anschaffen möchte. Da dieses über 6.500,00 Euro kostet und aus Eigenmitteln nicht aufgebracht werden kann wurde nach Sponsoren Ausschau gehalten.

Die beiden Vorsitzenden der Siedlergemeinschaft Winsen (Aller) konnten der Kassenwartin des MTV Fichte einen Betrag von 1.750,00 Euro übereichen, der von Siedlergemeinschaft und vier weiteren Spendern aufgebracht wurde.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige