Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Unbekannter bestiehlt älteren Herren

CELLE/HEESE. Unter dem Vorwand alte Fernseher und Waschmaschinen kaufen zu wollen und auf Empfehlung des Nachbarn zu kommen, gelang es einem unbekannten Täter, das Vertrauen eines 88-jährigen Hauseigentümers zu erlangen. Der unbekannte Mann ließ sich ein paar Sachen im Keller zeigen. Im weiteren Verlauf wurde auch die Frage nach Wertgegenständen gestellt. Als ihm der 88-Jährige verschiedenen Goldschmuck zeigte, wurde er von dem Mann so schwindelig geredet, dass er den Diebstahl von zwei Schmuckstücken nicht bemerkte. Der geschätzte Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Der Täter wird wie folgt beschrieben:

– ca. 170 cm groß,
– ca. 40 Jahre alt,
– muskulöse, kompakte Statur,
– sprach deutsch ohne Akzent,
– evtl. dunkle Haare,
– dunkle Alltagsbekleidung,
– kein Bart,
– normal gepflegte Erscheinung.

Der Vorfall ereignete sich am 10. September, gegen 10.30 Uhr im Falkenweg, im Celler Ortsteil Heese. Sachdienliche Hinweise zum unbekannten Täter nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 05141/277215 entgegen.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: