Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch freut sich über den stetigen Mitgliederzuwachs

WIETZENBRUCH. Kürzlich trafen sich zahlreiche Mitglieder des SoVD-Ortsverbandes Wietzenbruch im Allertal-Café zur Mitgliederversammlung. Stolz konnte der Ortsverbandsvorsitzende, Achim Spitzlei, die neusten Mitgliederzahlen bekanntgeben: am 13.09.2018 hatte der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch exakt 326 Mitglieder, davon 18 Neuaufnahmen im laufenden Jahr.

v.l.n.r.: Achim Spitzlei Vorsitzender vom SoVD-Ortsverband Wietzenbruch und SoVD-Kreisverband Celle, Anna-Helena Wendland, Christine und Heinz Bendler, alle 10 Jahre Mitgliedschaft im SoVD

Ein Durchschnittsalter von 60,8 Jahren konnte Spitzlei für die Wietzenbrucher angeben. Der SoVD-Kreisverband Celle, mit seinen insgesamt 27 Ortsverbänden hat 10.261 Mitglieder, bei fast 500 Neuaufnahmen im Jahr 2018. Für alle Mitglieder im Kreisverband wurde ein Altersdurchschnitt von 63,3 Jahren errechnet.

Anschließend berichtet der Vorsitzenden über den SoVD-Aktionstag des Kreisverbandes am 2. September 2018 auf dem Großen Plan in Celle. Dort wurde vor großer Zuhörerschaft die niedersachsenweite SoVD-Kampagne, „Ich bin nicht behindert. Ich werde behindert.“, vorgestellt. https://www.ich-werde-behindert.de/nds/

Zahlreiche SoVD-Mitglieder des Ortsverbandes Wietzenbruch hatten sich vor Ort über die Kampagne informiert und konnten während der Mitgliederversammlung ihre positiven Eindrücke schildern.
Zum Abschluss wurden drei Mitglieder, für ihre zehnjährige Zugehörigkeit im SoVD, geehrt. Anna-Helena Wendland sowie Christine und Heinz Bendler wurden Urkunden, Ehrenzeichen und ein bunter Blumenstrauß überreicht.-

Der SoVD-Ortsverband Wietzenbruch trifft sich an jedem zweiten Donnerstag des Monats um 15.00 Uhr im Alletral-Café. Gäste sind immer herzlich willkommen.

PR
Foto: Dina Sevilla-Bücher

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: