Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Robert Kerlin und Carsten Laue laufen Spitzenzeiten in Hannover

ADELHEIDSDORF. Zeiten unter 45 Minuten auf 10000 Metern können sich sehen lassen. Carsten Laue und Robert Kerlin haben diese Leistung jetzt erbracht. Sie sind beim Nachtlauf Hannover mit 44:32 beziehungsweise 44:45 Minuten durchs Ziel beim Opernplatz in Hannover gelaufen. Aber es gab noch weitere besondere sportliche Leistungen: Auf 5000 Metern (5-km-RUN) überzeugte insbesondere Marc Pauluhn mit 21:57 Minuten. Für jemanden, der nicht regelmäßig trainiert, ist das schon etwas ganz Besonderes.

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG präsentiert sich vor dem Start mit den neuen Nachtlauf-T-Shirts auf dem Opernplatz.

Wie groß das Teilnehmerfeld in Hannover war, erkennt man bereits daran, dass er mit seiner Leistung den 161. Platz in der Gesamtwertung und den 13. Platz in der Altersklasse U16 erzielt hat. Nach Marc Pauluhn liefen aus Adelheidsdorf zunächst ein: Jonah Stolte (24:11 Min., 368. gesamt), Jan Pauluhn (24:14 Min., 382. gesamt), Lennard Frommer (24:17 Min., 386. gesamt, 3. Platz in der Altersklasse U12) und Lara-Malin Blazek (24:46 Min., 440. gesamt, 13. in der Altersklasse U18). „Das war ein schöner Lauf“, sagte Lennard Frommer. „Hier konnte ich richtig schön schnell laufen.“ Mira Apelt, die Jüngste im Team, sagte: „Es hat richtig Spaß gemacht, im Dunkeln zu laufen.“ Der Nachtlauf hat wie in den vergangenen Jahren durch die gesamte hannoversche Innenstadt geführt, vorbei an den bekannten Sehenswürdigkeiten, wie Hauptbahnhof, Marktkirche und Kröpcke.

Matthias Blazek
Foto: Christian Frommer

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG präsentiert sich vor dem Start mit den neuen Nachtlauf-T-Shirts auf dem Opernplatz.

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige