Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kellerbrand

CELLE. Am 19. September um 8:20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Albert-Schweitzer-Straße im Stadtteil Hehlentor alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Einsatzmeldung. Im Keller eines Mehrfamilienhauses brannte ein Kellerraum. Rauch drang aus den betroffenen Kellerfenstern. Alle Bewohner hatten das Gebäude vor Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Durch die Einsatzkräfte der Celler Feuerwehr wurde sofort die Brandbekämpfung eingeleitet. Hierzu ging ein Trupp unter Atemschutz in den Keller vor. Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht und eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurden die im Kellerraum gelagerten Gegenstände aus dem Keller in Freie getragen und abgelöscht.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Celle-Hauptwache, der Rettungsdienst und die Polizei. Zur Unfallursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

F. Persuhn
Fotos: F. Persuhn, Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige