Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Solidaritätsbekundung für den Hambacher Forst im Französischen Garten

CELLE. Heute Nacht wurden im Französischen Garten in Celle Transparente mit der Aufschrift „An RWE, Politik + Bullen: Ihr geht über Leichen! Wir fühlen mit dem Hambacher Forst“ angebracht. Inszeniert wurde die Aktion von „einigen solidarische Menschen mit dem Hambacher Forst“. Dazu verbreiten sie folgende Botschaft:

„Diese Aktion soll ein Zeichen der Solidarität für den Widerstand im Hambacher Forst und der Erinnerung an den verstorbenen Freund Steffen sein, der gestern im Wald, welcher zur Zeit von RWE und Bullen geräumt wird, zu Tode kam. Wir sehen eine ganz klare Schuld bei den Behörden und dem rücksichtslosen Energie-Konzern RWE. Der Wald, welcher eine 12000 Jahre alte Geschichte hat, soll für die Kohleförderung, welche massiv schädliche Auswirkungen auf die Umwelt hat, rücksichtslos abgeholzt werden. Der tragische Tod des Aktivisten wurde von allen Beteiligten der Räumung in Kauf genommen, wie auch die ganze Zeit viele andere Aktivist*innen, die für den bedrohten Wald kämpfen, gefährdet werden. Es ist ein weiteres trauriges Beispiel dafür, dass Profit vor Natur und Leben steht und dabei Politik und Polizei nur Handpuppen der unmenschlichen kapitalistischen Industrie und Wirtschaft sind. Wir drücken unser tiefstes Beileid den Angehörigen und Freund*innen von Steffen aus! Wir fordern einen sofortigen Stopp der Räumungs- und Rodungsarbeiten! Schluss mit der Kohleförderung! Schluss mit Umweltzerstörung! Hambi bleibt!“

PR
Foto: Laura Niehl

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige