Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

„CELLE LEUCHTET – Leuchten Sie mit!“ Alljährliche Unterstützer-Aktion zur Beleuchtung der Celler Weihnachtsstadt startet in diesen Tagen

CELLE | 21. September 2018 – Auch wenn die derzeitigen Temperaturen noch nicht an die näher rückende Adventszeit denken lassen, sind es nur noch weniger als 100 Tage bis zum Weihnachtsfest. Damit die Celler Innenstadt auch in diesem Jahr wieder hell erleuchtet, startet in diesen Tagen die alljährliche Aktion „CELLE LEUCHTET“ mit der Akquise von Unterstützern für die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung.

Auch in 2018 soll die Celler Weihnachtsbeleuchtung wieder festlich erstrahlen

In diesen Tagen werden die ersten Anschreiben an all die Unterstützer der Weihnachtsbeleuchtung aus 2017 verschickt, mit der Bitte wieder mitzuhelfen, damit die Celler Innenstadt zur Weihnachtszeit wieder hell erstrahlen kann. Denn die bei Einheimischen und vor allem auch Touristen beliebte Weihnachtsbeleuchtung, die die Straßen der Altstadt  und auch den Celler Weihnachtsmarkt erst so richtig weihnachtlich macht,  wird von Händlern, Kaufleuten und Bürgern aus Celle gestiftet und finanziert.

Durch ihre Unterstützung im vergangenen Jahr war es möglich, dass die Fachwerkhäuser und Straßen in der Fußgängerzone im festlichen Glanz leuchten konnten. Das soll in diesem Jahr während der Adventszeit und dem Weihnachtsmarkt vom 29. November bis zum 27. Dezember 2018 natürlich nicht anders sein. Dann soll die Altstadt wieder genauso schön zum Strahlen gebracht werden wie in den Jahren zuvor. Aus diesem Grund freuen sich die Celle Tourismus und Marketing GmbH, als Verantwortliche für die Weihnachtsbeleuchtung, sowie die Cellesche Zeitung, die die Aktion tatkräftig unterstützt, auf viele Menschen und Weihnachtsfreunde, die wieder ein Teil der Aktion „CELLE LEUCHTET“ sein wollen.

Um die Arbeit der ehrenamtlich aktiven Straßen-Obleute, die in den einzelnen Straßen Unterstützer der Aktion gewinnen wollen, einfacher zu gestalten, versendet die CTM auch in diesem Jahr Anschreiben an alle bisherigen Teilnehmer. „Wir freuen uns sehr, wenn die Sponsoren aus dem letzten Jahr auch in 2018 wieder dabei sein werden“, so Klaus Lohmann, Geschäftsführer der CTM GmbH, „Und genauso freuen wir uns auch über neue Unterstützer, damit wir auch in diesem Jahr die Celler Weihnachtsstadt gemeinsam zum Leuchten bringen können.“

Auf einem Flyer sind die verschiedenen Sponsorenpakete zusammengefasst. Unterstützer können schon ab 80 Euro mitmachen und erhalten dafür bereits einen Aufkleber zur Anbringung an ihrem Schaufenster, mit dem sie nach außen signalisieren „Weihnachtslicht – Wir leuchten mit“. Weitere Pakete mit einer Beteiligung bis zu 250 Euro als Premium Sponsor werden im Flyer erklärt. Die Weihnachtsbeleuchtung wird vom 29.11.18 – 06.01.19 in den Zeiten von 15:00 – 22:00 Uhr geschaltet.

Neuanschaffungen in 2018:

Die Stechbahn wird durchgängig von der Poststraße bis zum Schlossplatz mit der Weihnachtsbeleuchtung versehen. Dabei kreuzt sie in der Mitte die Stechbahn und führt auf der Museumsseite weiter.

Während des Sommers wurden viele Ornamente mit neuem Lichtschlauch versehen.

PR
Foto: CTM GmbH

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige