Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kinderfest zum Weltkindertag

CELLE. Zum Weltkindertag hatten UNICEF und Kinderschutzbund Celle unter dem Motto: „Kindheit braucht Frieden!“ am Samstag zu einem bunten Kinderfest vor dem Celler Schloss eingeladen. Unterstützt wurden sie dabei vom Paritätischen Celle.

Die drei Einrichtungen freuten sich über die rege Teilnahme von Familien. Insbesondere die Kinder unter den ca. 150 Besuchern hatten die Wahl unter Bewegungsspielen wie Sackhüpfen und Kartoffellauf, Geschicklichkeitsspielen und Bastelangeboten. Bei den Kleinsten erfreute sich das Bällebad höchster Beliebtheit und viele hatten Spaß am Trommeln.

Anhand des reichhaltigen Informationsmaterials konnten sich Interessierte über die Lebenssituation und die Rechte von Kindern informieren. Mit einem bunten Händeabdruck konnten die BesucherInnen ein Zeichen für den Frieden setzen. Nur in einer friedvollen Umgebung ist ein gutes Aufwachsen möglich. Die von den Vereinten Nationen 1989 verabschiedete Kinderrechtskonvention garantiert jedem Kind auf der Welt das Recht auf Schutz, Förderung und Beteiligung. Für die Aufnahme der Rechte der Kinder ins Grundgesetz setzen sich UNICEF und Kinderschutzbund seit vielen Jahren ein.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige