Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG erzielt hervorragende Leistungen in Vinnhorst

ADELHEIDSDORF. Eine hohe Motivation und die Garantie für ein besonderes Glücksgefühl – die Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt seit einigen Jahren immer wieder gerne am Vinnhorster Volkslauf teil. In diesem Jahr wurde der Lauf, der durch den Forst Mecklenheide und am Mittellandkanal entlangführt, bereits zum 17. Mal ausgetragen. Veranstalter war der TuS Vinnhorst. „Optimales Laufwetter“, freute sich Carsten Laue. „Die Sonne blendete beim Rückweg sehr stark, das war das einzige Negative“, lobte der Läufer Piet Zachert die Veranstaltung.

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG läuft gerne den Vinnhorster Volkslauf (von links): Piet Zachert, Lasse Zachert, Jonah Stolte, Jürgen Stolte, Mira Apelt, Carsten Laue und Lennard Frommer.

Und es gab auf Adelheidsdorfer Seite einige sehr positive Überraschungen. Unter insgesamt 101 Läuferinnen und Läufern glänzten auf der Fünf-Kilometer-Strecke (in der Reihenfolge des Eintreffens) mit guten Ergebnissen. Carsten Laue (21:38 Minuten, 12. Platz in der Gesamtwertung), Lasse Zachert (23:07 Min., 19. Platz), Piet Zachert (23:59 Min., 24. Platz), Lennard Frommer (24:49 Min., 35. Platz) und Jonah Stolte (25:10 Min., 38. Platz). Alle diese Sportler landeten mit ihren Zeiten zudem auf den vorderen Plätzen ihrer Altersklassen. Mira Apelt schaffte es einmal wieder auf den Spitzenplatz ihrer Altersklasse. Die Jüngste im Team lief in einer hervorragenden Zeit von 30:52 Minuten durch die Zeitmessung.

Matthias Blazek 
Foto: Jens Wil von den Hannover Runners

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige