Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG meistern den 17. Benther-Berg-Lauf

ADELHEIDSDORF. Die YoungStars der Adelheidsdorfer Lauf-AG haben am 3,6-Kilometer-Schnupperlauf am Benther Berg teilgenommen. Der Lauf kam bei Mira Apelt und Benedikt und Lennard Frommer super an. Benedikt Frommer zeigte sich begeistert, er hatte am Ende noch mal richtig Gas gegeben. Läufer-Mama Monika Frommer hat die sportlichen Leistungen verfolgt. „Der Hügel kurz vorm Ziel hat noch mal alle Energie gekostet“, sagt sie. „Aber alle drei waren danach glücklich, es so super geschafft zu haben.“

Ein starkes Team aus Adelheidsdorf beim 17. Benther-Berg-Lauf (von links): Lennard Frommer, Mira Apelt und Benedikt Frommer.

Mira Apelt wurde mit ihrer Zeit von 20:22 Minuten Erste in der Altersklasse weiblich U10, Benedikt Frommer mit der gleichen Zeit Erster in der Altersklasse männlich U8 und sein Bruder Lennard mit 17:23 Minuten Dritter in der Altersklasse männlich U12.

Der 17. Benther-Berg-Lauf fand am Tag der deutschen Einheit statt. Start und Ziel befanden sich auf dem Sportplatz des VSV Benthe. Angeboten waren 21,8 Kilometer Langstrecke (Halbmarathon), 10 Kilometer Hauptlauf, 10 Kilometer Walking, 3,6 Kilometer Schnupperlauf, 1800-Meter-Kinderlauf und ein 550-Meter-Bambini-Lauf. Im Jahr 2012 hatte die Adelheidsdorfer Lauf-AG mit 13 Startern beim 3,6-Kilometer-Lauf ganze zehn Prozent der Gesamtteilnehmerzahl gestellt. Inzwischen haben manche der Lauf-AG-Mitglieder allerdings den zeitgleich ausgetragenen Hamburger Köhlbrandbrückenlauf für sich entdeckt.

Matthias Blazek
Foto: Monika Frommer

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige