Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Herbstmarkt der Landfrauen war ein voller Erfolg

  • Celle

CELLE. Viele Besucher strömten auf den Herbstmarkt der Landfrauen an der Stadtkirche in der Celler Innenstadt. Die Kreislandfrauenvorsitzende Ilsedore Heidmann bedankte sich zu Beginn Ihrer Rede bei allen Landfrauen, die Ihre Stände so liebevoll hergerichtet haben. Neben selbstgemachten Marmeladen, Suppen, Kuchen wurden Dekoartikel wie Sträuße und Kränze angeboten.

Zur offiziellen Eröffnung um 9.30 Uhr wurde das Programm durch den Jagdhornbläserkorps der Jägerschaft Celle und der Volkstanzgruppe Hohne abgerundet. Sehr beeindruckend war der Stand von den Landfrauen zum Bildungsprojekt „Transparenz schaffen“. Die Projektleiterinnen Anette Ebmeyer und Silke Drögemüller stellten die verschiedensten Projekte an Schulen und auf den Bauernhöfen vor, wodurch deutlich wurde, welchen wichtigen Anteil die Landfrauen haben, Kindern zu erklären wo unsere Lebensmittel herkommen und wie sie erzeugt werden. Fragen zum Thema Milcherzeugung im Celler Land wurden den Besuchern am Stand der Initiative „Dialog Milch“ beantwortet. Es präsentierten sich auch das Frauenhaus Celle und die Diakonie Südheide mit ihrem Projekt „Zugabe“, für die der Reinerlös des Marktes gespendet wird.

Unter dem Motto „Wir machen – Die Ernte für deinen Genuss“ waren die Celler Landwirte ebenfalls auf dem Herbstmarkt präsent und haben viele Gespräche mit den Besuchern und Besucherinnen über die Landwirtschaft im Celler Land geführt. Um 12.00 Uhr wurde der Herbstmarkt mit der Ernte-Andacht durch die Superintendentin Andrea Burgk-Lempart in der Stadtkirche beendet.

PR
Fotos: Celler-Presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige