Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

L 180: Fahrbahn- und Radwegerneuerung zwischen der Rastanlage Allertal und der Kreisstraße 65

Landkreis CELLE. Im Zuge der Landesstraße 180 finden ab Mitte Oktober 2018 zwischen der Rastanlage Allertal und der Einmündung der Kreisstraße 65 Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn und in Teilbereichen des parallel verlaufenden Radweges statt. Die Durchführung der Baumaßnahme erfolgt ab dem 15. Oktober bis voraussichtlich zum 10. November 2018. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden mit.

Während der gesamten Bauzeit wird die L 180 zwischen Ortseingang Engehausen und der Einmündung der K 65 für den KFZ-Verkehr voll gesperrt. Die Einmündung der K 65 in die L 180 ist während der gesamten Bauzeit nicht befahrbar. Eine Umleitung wird eingerichtet.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit für Radfahrer wird zwischen der Einmündung der Kreisstraße 65 und der Ortschaft Bannetze eine Verschwenkung des Radweges zurückgebaut. Während der Bauarbeiten am Durchlass und Radweg wird der Radfahrer gebeten, die Fahrbahn zu nutzen. Diese Bauarbeiten werden ebenfalls vom 15. Oktober bis voraussichtlich zum 10. November 2018 andauern.

Die Umleitungsstrecke in Fahrtrichtung A 7 führt den Verkehr in Südwinsen über die Kreisstraße 4 bis Wietze, weiter auf der Bundesstraße 214 über Buchholz/Aller und auf der Landesstraße 190 über Essel zurück an die Landesstraße 180. Für die Fahrtrichtung Winsen/Aller gilt die vorgenannte Umleitungsstreck in gegenläufiger Richtung.

Radfahrer und Fußgänger sind von der Vollsperrung nicht betroffen, werden aber gebeten sich im Baubereich mit erhöhter Aufmerksamkeit zu bewegen.

Die Anlieger mit Zufahrt an der Landesstraße 180 können Ihre Grundstücke grundsätzlich weiterhin erreichen. Sie müssen jedoch damit rechnen, während des Asphalteinbaus, zeitweise Ihre Grundstücke nicht mit dem Fahrzeug erreichen zu können und werden dann gebeten außerhalb der Baustelle zu parken. Die direkten Anlieger werden im Vorfeld und im Zuge der Ausführung zusätzlich durch Anliegermitteilungen über die genauen zeitlichen Abläufe informiert.

Der Busverkehr wird mit Einschränkungen aufrechterhalten. Bei Fragen zu Fahrplanänderungen wird gebeten sich an die zuständigen Busunternehmen zu wenden.

Witterungsbedingte Verzögerungen sind jederzeit möglich.

Die Baukosten belaufen sich auf rund 1,2 Mio. €. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Verden bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis und bittet gleichzeitig um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich sowie auf den Umleitungsstrecken.

Informationen zu dieser Baumaßnahme finden Sie auch im Internet unter der Adresse

www.strassenbau.niedersachsen.de/aktuelles/presseinformationen/

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige