Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Gemeindeverwaltung Wietze spendet Eis an Kinder

  • Wietze

WIETZE. Eine große Kugel Eis für jedes Kind der Kindertagesstätten in Wietze. Dies war der Spendenbeitrag aus der Cold-Water-Challenge, den die Mitarbeiter/innen der Gemeinde kürzlich auf ihrem Betriebsausflug angekündigt hatten. Einige Bilder von der Spendenaktion gibt es auf www.wietze.de zu sehen.

Auf Facebook war die Cold-Water-Beer-Challenge (zu deutsch: Kaltes-Wasser-Bier-Herausforderung) dieses Jahr der große Renner. Bei der „Mutprobe“ ging es darum, sich in möglichst kaltes Wasser zu begeben und dabei oder danach ein Bier zu trinken. Die Videos der Teilnehmer wurden anschließend auf dem sozialen Netzwerk geteilt. Wer die Challenge erledigt hatte, musste sich eine Spende für einen guten Zweck überlegen und durfte anschließend weitere Gruppen zum Mitmachen auffordern.

Über Facebook war auch die Gemeinde Wietze zu der Challenge aufgefordert worden. „Tatsächlich war für unseren Betriebsausflug schon lange eine Kanu-Tour auf der Aller geplant. Das traf sich natürlich gut“, so Bürgermeister Wolfgang Klußmann. „Allerdings haben wir das Bier weggelassen und damit nur eine Cold-Water-Challenge veranstaltet.“ Das Video der Verwaltung ist auf der Facebook-Seite der Gemeinde zu finden.

Als Spende hatten sich die Gemeindemitarbeiter etwas Besonderes für die Kleinsten in Wietze ausgedacht: Eine Kugel Eis für jedes Kind in den Kindertagesstätten. Das Versprechen wurde kürzlich bei schönstem Wetter eingelöst. Und die Kinder waren natürlich mit voller Begeisterung dabei.

PR
Fotos: Gemeinde Wietze

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige