Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Henning Otte: Löschflugzeuge für Bundeswehr prüfen

BERLIN/Landkreis CELLE. Anlässlich der Verabschiedung der Haushaltsanträge der Regierungskoalition im Verteidigungsausschuss des Deutschen Bundestags erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion und heimische Wahlkreisabgeordnete, Henning Otte: „Die Bundeswehr muss bei großflächigen Bränden – wie wir sie auch in der Lüneburger Heide hatten – mit Löschflugzeugen helfen können.“

Otte weiter: „Großflächige Brände auf Grund lang anhaltender Trockenheit haben gezeigt, dass zivile Feuerwehren und Katastrophenschutzeinheiten immer wieder an ihre Grenzen stoßen. Zwei Großbrände – in Brandenburg und in Niedersachsen – nahmen dabei Dimensionen an, dass Katastrophenalarm ausgelöst werden musste. Große Mengen an Löschmitteln können oft nur mit Flugzeugen aus der Luft eingesetzt werden. Daher empfiehlt sich die Schaffung einer Feuerlöschfähigkeit aus der Luft in den Streitkräften. Wir sollten gemeinsam mit unseren europäischen Partnern dafür sorgen, dass die Bundeswehr unseren Bürgerinnen und Bürgern bei Bränden optimal helfen kann.“

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige