Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lebensretter gesucht – Bennet (6) aus Celle benötigt einen Stammzellenspender

CELLE. Der Mini-Handballer leidet unter einer tückischen Krankheit. Vor einem Jahr ging es dem heute 6-jährigen Bennet plötzlich sehr schlecht. Die Ursache der grippeähnlichen Symptome war eine Sepsis mit akutem Leberversagen. Dann die schreckliche Diagnose: Adrenoleukodystrophie (kurz ALD).

Deshalb wird dringend ein Stammzellenspender gesucht. Jeder soweit gesunde Mensch zwischen 17 und 55 Jahren, der noch nicht als Spender angemeldet ist, kann sich beim Norddeutschen Knochenmark- und Stammzellenspender-Register für Bennet und die vielen anderen Patienten in Not testen lassen. Die Typisierung erfolgt völlig schmerzfrei mit zwei Wattestäbchen.

Die Typisierungsaktion findet statt am 11. November 2018 von 10 bis 17 Uhr beim DRK Celle, Haus des Ehrenamts, Fundumstraße 1, 29221 Celle.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: