Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Adelheidsdorfer Lauf-AG geht mit einem starken Team in Ricklingen an den Start

ADELHEIDSDORF. Gesundheit, eine gute Figur, gesunde Haut, ein langes Leben – Ausdauersport steht bei der Adelheidsdorfer Lauf-AG im Vordergrund. So hat sie einmal wieder das Weckerstellen dem sonntäglichen Ausschlafen vorgezogen. Es ging wie in den Vorjahren nach Hannover-Ricklingen, wo diesmal eine neu ausgemessene Strecke von 5,2 Kilometern oder aber – für die Jüngsten – 2,5 Kilometern zu laufen war.

Im Teilnehmerfeld in Ricklingen gewiss nicht zu übersehen: die Adelheidsdorfer Lauf-AG.

Dabei ging es durch eine abwechslungsreiche Landschaft rund um Ricklingen. Der leichte Regen des Vorjahres war diesmal ausgeblieben, man lief bei angenehmen Herbsttemperaturen um 13° Celsius. Die Nase vorn hatte einmal wieder die Adelheidsdorfer Jugend. Erste wurden Lara-Malin Blazek und Lennard Frommer. Sie landeten mit 26:21 Minuten jeweils auf dem 2. Platz in ihren Altersklassen und auf dem 78. und 79. Platz unter insgesamt 188 Volksläufern. Helen Mia Zachert wurde mit ihrer Zeit von 31:21 Minuten sogar Erste in der Altersklasse WJ U12. „Es war eine sehr schöne, abwechslungsreiche Landschaft“, freute sich Volksläufer Dieter Stratmann. So fand es auch Teamkollege Hinnerk Gaus. „Da konnte man richtig gut durchatmen“, sagte er. Mit dem 10-Kilometer-Lauf ehrt der TuS Ricklingen ab sofort den kürzlich verstorbenen langjährigen Organisator des Ricklinger Volkslaufes Lothar Mayer (1940-2018), Träger des Ricklinger Bürgerpreises 2015. Vielen wird noch lange sein stets freundlicher Hinweis bei vielen Sportveranstaltungen in der Region auf den schönen Volkslauf in Ricklingen in Erinnerung bleiben.

Matthias Blazek
Foto: Jürgen Stolte

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige