Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Asbestsanierung abgeschlossen – Drittes Obergeschoss des Hermann-Billung-Gymnasiums wieder voll nutzbar

  • Celle

CELLE. Nach einer Asbestsanierung ist das dritte Obergeschoss des Hermann-Billung-Gymnasiums wieder voll nutzbar. „Nach Abschluss der Arbeiten wurden umfangreiche Raumluftmessungen vorgenommen, die den Erfolg der Asbestsanierung bestätigt haben“, sagt Kreisschuldezernent Reinhard Toboll.

Insgesamt wurde dreieinhalb Wochen in dem betroffenen Bereich gearbeitet. Ursprünglich sollten dort nur Maler- und kleinere Bodenbelags- und Elektroarbeiten ausgeführt werden. Außerdem wurde die Beleuchtung auf energiesparende LED-Technik umgestellt. Während dieser Arbeiten waren aufmerksame Mitarbeiter des Landkreises auf die asbesthaltigen Materialien gestoßen. Die Arbeiten wurden sofort bis zur Klärung der Gefährdung eingestellt und ein Sanierungsplan erstellt.

Zwei Wochen wurden dann für die aufwändige und fachgerechte Demontage der asbesthaltigen Stützenverkleidungen benötigt und weitere eineinhalb Wochen für ihre Wiederherstellung. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 33.500 Euro. Der Kreisschuldezernent bedankte sich bei der Schule für die gute Kooperation bei den Sanierungen, die es ermöglich hat, dass die Sanierung reibungs- und
störungsfrei gelaufen ist.

lkc

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige