Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Lichtzeichenanlage an Bahnübergang Maschweg gestohlen

CELLE. Eine gelb-rote „Ampel“ des Bahnübergangs am Maschweg auf der Bahnstrecke Celle-Adelheidsdorf haben unbekannte Täter in der Nacht vom Sonnabend zum Sonntag gestohlen. Das Signal, welches Straßenverkehrsteilnehmer vor durchfahrenden Zügen auf der Strecke zwischen Celle und Ehlershausen warnt, wurde abgeschraubt und das Kabel durchtrennt: Um 02:35 Uhr registrierte der Fahrdienstleiter die Störungsmeldung.

Im Verlauf der Nacht verspäteten sich 29 Züge, weil sie den Bahnübergang während der Reparatur nur nach vorherigem Halt mit Schrittgeschwindigkeit überqueren durften. Techniker der Bahn und Beamte der Polizeiinspektion Celle waren im Einsatz. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizeiinspektion Bremen und bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421 / 162 995

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: