Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Pkw in Bergen entwendet und in Celle in der Aller versenkt

CELLE/BERGEN. Am Samstagmorgen entwendeten noch unbekannte Täter aus einem Büroraum aus einem großen Einkaufsmarkt in Bergen dieSchlüssel eines auf dem Parkplatz abgestellten älteren Pkw Audi A 6, Limousine, Farbe silbern. Die Täter betankten nach den bisherigen Ermittlungen den Wagen sogar noch an einer nahegelegenen Tankstelle und fuhren danach in unbekannte Richtung davon.

Dieser Pkw wird am Sonntagmorgen durch einen Spaziergänger in Celle im Bereich der Königswiese in der Aller entdeckt und der Polizei gemeldet. Am Sonntag um 8:32 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Celle mit der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache und der Tauchergruppe sowie der Rettungsdienst, die DLRG Celle und das DRK Celle zu einem PKW in der Aller, zwischen dem Klärwerk Celle und der Fuhsemündung, alarmiert. Es war zu diesem Zeitpunkt nicht bekannt, ob sich noch Personen in dem Fahrzeug befinden.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle bestätigte sich die Einsatzmeldung. Kurz vor der Einmündung der Fuhse in die Aller befand sich ein PKW im Wasser. Nur das Heck des Fahrzeuges ragte aus dem Wasser. Taucher der DLRG Celle und der Feuerwehr Celle rüsteten sich für den Einsatz aus. Durch einen Taucher der DLRG wurde das Fahrzeug kontrolliert. Es befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Der Einsatz konzentrierte sich somit auf die Bergung des PKW aus der Aller. Hierzu wurde am Fahrzeug die Seilwinde des Rüstwagens der Celler Feuerwehr befestigt. Vorsichtig wurde das Fahrzeug zunächst an die Uferböschung und dann die Uferböschung hinauf auf ein Feld gezogen. Wasserseitig wurde der Einsatz von einem Boot der DLRG Celle begleitet. Im Einsatz waren zur Bergung Taucher der DLRG und der Feuerwehr.

Im Einsatz waren vier Fahrzeuge und ein Boot der Freiwilligen Feuerwehr Celle, drei Fahrzeuge und zwei Boote der DLRG Celle, ein Rettungswagen, ein Fahrzeug des DRK Celle als Fachberater Sanitätsdienst sowie die Polizei Celle.

Die Polizei Bergen nimmt Hinweise zur Tat unter der Tel. 05051-471660 entgegen.

ots / F. Persuhn
Fotos: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige