Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Die Lions Weihnachtskugel – Helfen beim Helfen und mit Glück gewinnen

CELLE. In diesem Jahr bietet das Hilfswerk des Lions Clubs Celle Residenzstadt erstmalig die Lions Weihnachtskugel aus Glas für 7,50 Euro für einen guten Zweck zum Kauf an. Die Galerie Halbach war bei der Gestaltung der Kugel behilflich. Ute Halbach-Meinecke war begeistert von dem Gedanken und konnte den deutsch-amerikanischen Künstler Leslie G. Hunt für die Idee einer Sammelkugel und das diesjährige Motiv gewinnen – eine große Wertschätzung für den Club!

Am 19. Oktober 2018 konnte die Kugel dann in einer Vernissage in der Galerie Halbach am Großen Plan mit großem Erfolg vorgestellt werden. Auch weitere Werke des international bekannten Künstlers wurden gezeigt. Die Kugel ist schon jetzt ein Erfolg! Der Verkauf läuft gut an und alle sind überrascht über den guten Umsatz in den verschiedenen Verkaufsstellen, die – solange der Vorrat reicht – unter: www.lions-celle-residenzstadt.de abzurufen sind.

Es wird im nächsten Jahr ein neues Motiv geben, eine weitere Weihnachtskugel von Leslie G. Hunt als ein Sammelobjekt. Besonderer Dank gilt Ute Halbach-Meinecke für Ihr persönliches Sponsoring der Lions Weihnachtskugel. Jede Kugel nimmt an einer Verlosung teil. Die Gewinner werden ab dem 07. Januar 2019 auf der oben genannten Webseite sowie per Aushang in der Galerie Halbach veröffentlicht. Hinter den gezogenen Losnummern in der Kugelverpackung stehen attraktive Preise rund um das Thema „Genuß“.

Der Erlös kommt Kindern zu Gute. In diesem Jahr wird in Celle ein Lehrer-/Schüler-Projekt unterstützt: die Ausbildung der Lehrer an der Celler Oberschule 1/ Heese mit „Lions Quest“. Das evaluierte und zertifizierte Konzept hilft den Schülern bei der Entwicklung von Lebenskompetenzen und wird auch vom Kultusministerium gefördert.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige