Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sparkasse Celle investiert einen zweistelligen Millionen Betrag in die Region

Stadt und Landkreis CELLE. Stefan Gratzfeld, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Celle: „Wir leben in der Region und investieren seit jeher in Sport, Kultur und in die besten und modernsten Finanzleistungen für unsere Kunden. Wir sind Celler, wir sind Celle. Das Leben unserer Kunden verändert sich mit der digitalen Entwicklung. Bei unseren Planungen orientieren wir uns nach den Wünschen und dem Nutzungsverhalten unserer Kunden. Daraus abgeleitet investieren wir in den nächsten Jahren einen zweistelligen Millionen Betrag in vier neue Standorte in Stadt und Landkreis Celle. Denn unsere Kunden möchten eine moderne digitale und stationäre Sparkasse.“

Aktuell hat die Sparkasse Celle eine Immobilie in Nienhagen erworben. In unmittelbarer Lage zum Rathaus wird bis 2021 ein modernes Kompetenz-Center entstehen, das alle Finanzleistungen unter einem Dach vereinigt und viele Parkmöglichkeiten bietet. Im Westercelle wird ein Kompetenz-Center mit Bargeldlogistik auf dem Gelände des zurzeit leerstehenden ehemaligen Teppichhandels gebaut. „Nächstes Jahr beginnen wir mit den Planungen für ein Bargeldlogistik-Center an dem zentralen Verkehrspunkt in Westercelle. Gewerbetreibende können dann zukünftig sehr bequem ihre Bargeldgeschäfte abwickeln. Gleichzeitig wird der neue Standort ein so genanntes Kompetenz-Center, da der Bedarf unserer Kunden nach Lösungen für komplexe finanzielle Fragen steigt. An diesen Lösungen arbeiten oft mehrere Spezialisten der Sparkasse zusammen, die alle an einem Standort zu finden sein werden.“ erläutert Dr. Patrick Kuchelmeister, Vorstand der Sparkasse Celle. 2019 wird auch die neue Geschäftsstelle in Eschede fertiggestellt und das Kompetenz-Center an der Harburger Heerstraße, das eine Brücke zwischen der digitalen und stationären Sparkasse bilden wird, eröffnet. Den Namen für das neue Kompetenz-Center an der Harburger Heerstraße sucht die Sparkasse Celle gerade mit den Menschen aus der Region. Auf der Facebook – und Instagramseite der Sparkasse können Namensvorschläge abgegeben werden. Unter allen Teilnehmern wird ein iPad verlost. Über den endgültigen Namen entscheiden die 4 Ortsbürgernmeister der benachbarten Stadtteile und der Vorstand der Sparkasse Celle im Dezember. Die Eröffnung des neuen Standortes wird im zweiten Halbjahr kommenden Jahres erfolgen.

PR
Foto Nienhagen: Sparkasse
Foto Celle: celler-presse.de

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige