Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Kaminasche entzündet Komposthaufen

OLDENDORF. Dass die Asche aus dem Kamin auch morgens noch heiß sein könnte, musste eine 52 Jahre alte Frau am Sonntagmittag (04.11.2018) schmerzlich erfahren. Nach morgendlichem Reinigen des Kaminofens in ihrem Haus in der Straße „Eiskeller“ hatte sie die alte Asche auf einem Komposthaufen auf dem eigenen Grundstück entsorgt.

Gegen 14:00 Uhr entdeckten Spaziergänger plötzlich Qualm und offene Flammen, die ihren Ursprung im besagten Komposthaufen hatten. Vergebliche eigene Löschversuche der aufmerksamen Passanten gemeinsam mit den Hauseigentümern führten schließlich dazu, dass man doch die Feuerwehr alarmierte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Oldendorf löschten kurz darauf den Brandherd vollständig. Sachgüter oder Personen kamen nicht zu Schaden.

ots

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: