Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Alarmübung in Sandlingen

SANDLINGEN. Am 5.11. heulten um 17:36Uhr in Sandlingen und Eicklingen die Sirenen. Die Einsatzkräfte wurden in die Buerskopper Straße nach Sandlingen gerufen. Dort wurde eine Verpuffung in einer Garage gemeldet.

Bei Eintreffen der ersten Fahrzeuge stellte sich die Lage schnell als eine Einsatzübung heraus. Angenommen wurde, dass eine Person im verqualmten Bereich vermisst wurde. Diese musste durch Atemschutztrupps gerettet werden. Eine weitere Person hatte sich in einem Nachbargebäude verletzt und musste aus dem 1. Obergeschoss über eine Leiter patientengerecht gerettet werden.

Nach einer Stunde konnte „Übungsende“ gemeldet werden, alle Personen waren gerettet und das Feuer gelöscht. Im Einsatz waren 35 Kräfte der Feuerwehr mit 5 Einsatzfahrzeugen.

M. Hasselmann

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige