Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Deutschlandweit jetzt über 3000 REFILL-STATIONEN!

DEUTSCHLAND. Am 05.11.2018 wurde die 3000. Refill Station veröffentlicht, sie befindet sich auf Juist. In allen Refill Stationen gibt es kostenfrei Leitungswasser in eine mitgebrachte Trinkflasche. Sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden können in dieser und allen anderen Refill-Stationen eine mitgebrachteTrinkflasche kostenlos mit Leitungswasser auffüllen lassen.

Die Bewegung möchte helfen, Plastikmüll zu vermeiden und so unsere Umwelt schützen. Es ist so einfach: Habe deine Trinkflasche dabei – Schütze unsere Umwelt – Trink genug Wasser – Lebe gesund – Spare Geld. Natürlich kann jeder überall um etwas Leitungswasser bitten. Und doch setzt der Aufkleber „Refill Station“ die Hemmschwelle herab, dies auch wirklich zu tun. Man fühlt sich also nicht mehr wie ein Bittsteller, sondern wie ein willkommener Gast.

Die Grundidee für Refill Deutschland stammt aus dem englischen Bristol. Dort wurde die Initiative bereits im Jahr 2015 gegründet. Als Stephanie Wiermann im März 2017 mit Refill-Hamburg startete, ahnte sie noch nicht, dass sich die Bewegung innerhalb kürzester Zeit zu einer bundesweiten Aktion ausweiten würde. Refill Deutschland wird ausschließlich von ehrenamtlich Engagierten betrieben. Bereits am Weltwassertag im März 2018 wurde deutlich, wie viel hoch motivierte Menschen mit einem gemeinsamen Ziel erreichen können: Damals wurde als Ziel ausgerufen, 100 neue Refill Stationen an einem einzigen Tag zu werben und zu veröffentlichen – und es wurde erreicht. Damals gab es rund 1100 Refill Stationen und niemand der Ehrenamtlichen hätte sich träumen lassen, in diesem Jahr noch auf 3000 Stationen zu kommen. Durch den Erfolg motiviert arbeitet das Refill-Team hinter den Kulissen schon an der Vorbereitung des nächsten Weltwassertages am 22.03.2019.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige