Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

2019 wieder Stadtteilfest in Neuenhäusen – 20. Fest – jetzt in Kooperation mit Volkshochschule Celle

  • Celle

CELLE. „150 Jahre – 150 Aktionen“ – das Motto ist Programm für das nächste Stadtteilfest, das der Ortsrat Neuenhäusen zusammen mit der Volkshochschule für 2019 plant. Er freut sich besonders, dass sich die Volkshochschule Celle bereit erklärte zu kooperieren und mit ihm das Fest auszurichten. Die Stadtverwaltung hat ihre begleitende Unterstützung zugesichert.

Das Stadtteilfest findet am Samstag, den 25. Mai 2019, von 13-18 Uhr, in der Trift und der Triftanlage statt. Im kommenden Jahr wird in Neuenhäusen nicht nur das 20. Stadtteilfest veranstaltet, sondern der Ortsteil begeht auch den 150. Jahrestag der Eingemeindung in die Stadt Celle. Jeder ist aufgefordert, sich mit Ideen und Kreativität einzugeben. Über frühe und zahlreiche Anmeldungen freuen sich die Organisatoren: Email: jr@rodenwaldt.net, Tel. 05141-9318865 oder L.steinke@vhs-celle.de, 05141-9298-22.

„Das wird auf der Straße in der Trift und auf der Grünfläche der Triftanlage logistisch und organisatorisch eine spannende Herausforderung, der wir uns gerne zusammen mit dem Ortsrat für ein wunderbares kulturell-nachbarschaftliches Ereignis mit zahlreichen Überraschungen stellen“, so Liliane Steinke, Leiterin der Volkshochschule Celle. Eine gemeinsame Arbeitsgruppe von Ortsrat, Stadtverwaltung und Volkshochschule wird die Organisation dieses Festes begleiten. „Ich freue mich hierbei über das zahlreiche bürgerschaftliche Engagement und die Unterstützung aller Beteiligten“, begrüßt Jörg Rodenwaldt, Ortsbürgermeister in Neuenhäusen, „schon jetzt liegen die ersten Zusagen von Vereinen und Verbänden vor. Auf weitere freuen wir uns, denn wir wollen ja auf 150 Aktionen kommen.“

PR
Foto: vhs celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: