Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Vortrag mit Lesung: Kurt Rose (1908-1999) – ein Dichter in Celle

CELLE. Kurt Rose war nach Wanderjahren im Ausland – vor allem in der Türkei – Lehrer in verschiedenen deutschen Städten. Im Ruhestand lebte er ein Vierteljahrhundert lang in Celle und hat hier auch heute noch einen sehr guten Namen. Er hinterließ ein breitgefächertes schriftstellerisches Werk: sprachgewaltige Lyrik, Theaterstücke, Romane und Erzählungen für Jugendliche und Erwachsene.

Heute ist Kurt Rose vor allem bekannt für seine Liedtexte im Evangelischen Gesangbuch. Geschaffen hat er aber auch Texte zu Oratorien und Musicals für Kirchentage. In diesem Jahr ist Rose in den Dichterraum Celle im Kanzlei-Café aufgenommen worden, wo Autorinnen und Autoren von überregionaler Bedeutung gewürdigt werden, die mit Celle näher verbunden sind.

Aus diesem Anlass stellt Thilo Liebscher für die Ernst-Schulze-Gesellschaft das Werk Roses in einem Vortrag mit Lesung vor. Die Veranstaltung findet statt am Mittwoch, dem 14. November 2018, 17 Uhr, im Dichterraum Celle, Kanzlei-Café, Kanzleistr. 6, Celle.

Der Eintritt ist frei – Spenden sind willkommen.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige