Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Wohngebiet „Blaues Land“ – In Garßen sollen 90 Ein- und Zweifamilienhäuser entstehen

CELLE. Ganz und gar nicht ins Blaue hinein plant die Stadt, was künftig in Garßen entstehen soll. Auch wenn der Name anderes verspricht, ist doch das künftige Wohngebiet „Blaues Land“ ein weiterer wichtiger Baustein in der städtischen Offensive, der großen Nachfrage nach attraktiven Eigenheimstandorten zu begegnen.

„Nachdem wir gemeinsam mit der Politik unser Baugebietes „Im Tale“ erfolgreich auf den Weg bringen, freue ich mich, dass wir nun auch am Riethkamp in Garßen in den Startlöchern stehen“, so Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge. „Neben Grundstücken in Innenstadtnähe wollen wir auch bevorzugte Lagen in unseren Ortsteilen entwickeln. Angesichts unserer Maxime, dem Bedarf junger Familien ganz besonders Rechnung zu tragen, stellt die Stadt auch ihnen hier ein reizvolles Angebot bereit.“

Rund 90 Ein- und Zweifamilienhäuser sollen auf der 7 Hektar großen, ehemaligen landwirtschaftlichen Fläche errichtet werden. „Mit der Niedersächsischen Landgesellschaft, Geschäftsstelle Verden, haben wir einen Partner gewählt, der für die Entwicklung und Vermarktung des Baugebietes verantwortlich zeichnet“, erläutert Stadtbaurat Ulrich Kinder.

Aufstellungsbeschlüsse zur Änderung des Flächennutzungsplanes sowie zum  Bebauungsplan werden noch in diesem November erfolgen.

PR

 

 

 

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige