Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Creative Writers lesen „Gänsehaut-Geschichten“ – „Lesung im Lichterschein“ zum dritten Mal statt

  • Celle

CELLE. Wenn Nebelschwaden über Felder wabern und Nieselregen durch Fleece und Fugen dringt, ist es an der Zeit, sich drinnen bei Kerzenschein mit Erzählungen zu verwöhnen. Damit es nicht zu gemütlich wird, haben sich die Creative Writers der Volkshochschule (vhs) Celle dieses Mal für ihre „Lesung im Lichterschein“ das Thema „Gänsehaut-Geschichten“ vorgenommen. Am Freitag, 23. November, präsentieren sie ihre Texte ab 19 Uhr im Saal der vhs Celle, Trift 20.

Die Schreibgruppe um Autorin und vhs-Mitarbeiterin Martina Hancke arbeitet seit vier Jahren zusammen und stellt bereits ihre dritte Lesung vor. Die Texte leben von der Vielfalt innerhalb der Gruppe: Hier schreibt und diskutiert die 25-jährige Studentin mit dem Ruheständler in den 70ern und alle bringen bereichernde Impulse und Ideen ein.

So werden bei den „Gänsehaut-Geschichten“ nicht nur Schauermärchen zu hören sein. Gerade die berührenden Erzählungen gehen unter die Haut: wenn die Reise durch ein fremdes Land zu einer leidenschaftlichen Romanze wird, wenn das selbstgewählte Ende eines Lebens neue Türen öffnet oder die Liebe zur klassischen Musik ungeahnte Emotionen freisetzt. Selbst eine James Bond-Parodie erzeugt Gänsehaut-Feeling – und am Ende muss sogar die Festtagsgans noch Federn lassen … Der Eintritt zur Lesung ist frei. Um Anmeldungen wird gebeten bei der vhs Celle, Trift 20, 29229 Celle, unter www.vhs-celle.de oder anmeldung@vhs-celle.de.

PR
Foto: vhs Celle/Martina Hancke

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: