Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

SVO schließt Bostel ans Glasfasernetz an

  • Bostel

BOSTEL. Innerhalb eines halben Jahres hat die SVO ihr Glasfaserprojekt in Bostel umgesetzt. Die ersten Kunden sind bereits an das Netz angeschlossen und verfügen jetzt über einen schnellen Internetzugang.

SVO-Vertriebsleiter Kersten Koschoreck (li.) und Hans-Martin Schaake (re.) von der Glasfaserinitiative Bostel gratulierten Thomas Bredau und seinem Sohn zum neuen Glasfaseranschluss.

Im Frühjahr 2018 startete die SVO gemeinsam mit der Glasfaserinitiative unter der Leitung von Hans-Martin Schaake eine Akquise zum Glasfaserausbau in Bostel. Ziel der SVO war es, 60% aller Hauseigentümer für einen Anschluss zu gewinnen. Am Ende haben sich über 80% für einen Glasfaserhausanschluss in Kombination mit einem SVO-Internetprodukt entschieden.

Im Juli dieses Jahres erfolgte ein zügiger Ausbau und einige Haushalte wurden Anfang November ans Netz der SVO angeschlossen. Thomas Bredau gehört zu den ersten Nutzern und ist begeistert von der neuen Technologie. „Der Glasfaseranschluss bietet im Vergleich zu einem herkömmlichen Anschluss auf Basis eines Kupferkabels deutliche Vorteile. Gab es zuvor noch Unterbrechungen beim Streamen von Filmen, so gehört das nun der Vergangenheit an. Auch sind die Ladezeiten für das Hoch- und Herunterladen von großen Dateien nun deutlich geringer“, sagt Thomas Bredau.

Der Glasfaserausbau und das Internetgeschäft stellen für die SVO ein weiteres Geschäftsfeld dar, in das aktuell und in den kommenden Jahren massiv investiert wird. Ziel ist ein breitflächiger Ausbau im Netzgebiet der Celle-Uelzen Netz (CUN), dem Schwesterunternehmen der SVO. In Teilen der Stadt Celle und im Landkreis Celle bietet die SVO die Glasfasertechnik bereits an. In allen Neubaugebieten wird bei der Erschließung die Glasfasertechnologie parallel zu den übrigen Versorgungsleitungen verlegt.

Anlässlich der ersten Anschlüsse in Bostel übergab SVO-Vertriebsleiter Kersten Koschoreck einen Blumenstrauß an Thomas Bredau und bedankte sich für das Vertrauen in die SVO. „Wir freuen uns sehr, dass wir in Bostel eine so hohe Resonanz für unseren Glasfaserausbau erhalten haben, was auch der Initiative von Hans-Martin Schaake zu verdanken ist. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Angebot auf dem richtigen Weg sind und uns unsere Kunden auch bei dieser neuen Technologie  ihr Vertrauen aussprechen“, so Kersten Koschoreck.

Derzeit verlegt die SVO im Kerngebiet von Wietzendorf sowie in den Ortschaften Meinholz und Suroide Glasfaser. In Hermannsburg ist sie in der Akquise, weitere Orte im Landkreis sollen folgen.  Langfristig soll auch die Stadt Celle erschlossen werden.

PR
Foto SVO/AR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige