Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Onkoforum: Krebsjournal 23 erschienen

  • Celle

CELLE. Einmal im Jahr gibt das Onkologische Forum Celle, das die ambulante Krebsberatungsstelle und einen ambulanten Palliativdienst für Celle und den Landkreis betreibt, ein 24-seitiges Journal heraus, dieses Jahr zum Thema „Prävention – Hilft etwas gegen Krebs?“ Darin stellt der gemeinnützige Verein seine Arbeit vor und belegt in vielen Beiträgen, wie präventiv sie wirken kann.

Prävention wird beim Onkoforum z. B. auch verstanden als frühzeitige Hilfe für schwer kranke Menschen, um unnötige Einweisungen ins Krankenhaus zu vermeiden. „Dies hilft auch dem sozialen System Kosten zu sparen“, so Fritz Gleiß, der für die Öffentlichkeitsarbeit des Forums verantwortlich ist. Insofern sei es recht unverständlich, warum ein Verein wie das Onkologische Forum, der 17 Fachkräfte beschäftigt, seine jährlich rund 700.000 Euro Ausgaben zu 90% durch Spenden statt Zuwendungen aus dem sozialen Netz decken muss. „Aber wir alle gehen hier stets vom Ist-Zustand aus. Deshalb dient ein Journal wie unser Jahresheft natürlich auch der Spendenwerbung!“, betont Gleiß. Das Heft kann kostenlos von der Homepage des „Onkoforums“ heruntergeladen werden (www.onko-forum-celle.de), bei Bedarf sendet es der Verein auch zu.

PR
Anhang

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige