Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Sternsinger gesucht: „Segen bringen. Segen sein. Wir gehören zusammen“

HERMANNSBURG. Am Freitag, 30. November um 16.00 Uhr findet das Vorbereitungstreffen der nächsten ökumenischen Sternsingeraktion in Hermannsburg statt. Beim Treffen im Gemeindehaus der St.-Peter-Paul-Gemeinde in der Billingstraße verabreden die Kinder ihre Rolle in den Gruppen und üben Lieder und Texte. Eingeladen sind alle Kinder, die anderen Freude machen wollen.

Die Sternsinger besuchen am 4. & 5. Januar 2019 Familien und Einrichtungen in und um Hermannsburg. Bei einer kurzen Andacht schreiben die Kinder den Segen 20*C+M+B*19 an die Häuser, um die Menschen das Jahr über zu begleiten und ermutigen. Die lateinische Abkürzung CMB bedeutet „Christus segne dieses Haus“.

Unter dem  Motto „Segen bringen. Segen sein. Wir gehören zusammen“ sammeln die Sternsinger Spenden für Kinder in Not. In Hermannsburg sammeln sie für ein Projekt des Ev.-luth. Missionswerk in Niedersachsen, mit dem in der brasilianischen Stadt Ariquemes 80 Kinder in einem sozialen Brennpunkt Nachhilfe, ein warmes Essen und einen sicheren Ort zum Spielen am Nachmittag bekommen. In der „Lebensschule“ können sie einfach Kind sein und erfahren, dass sie etwas wert sind und ihr Leben selber gestalten können. Das Projekt berät, vermittelt Unterstützung und hilft ihnen und ihren Familien, den Alltag zu bewältigen. Eine Mutter beschreibt das beim Elternabend: „Meine Tochter war oft traurig. Aber in der Lebensschule hat sie sich angenommen, geliebt und respektiert gefühlt.“

Für die Sternsingeraktion werden Kinder gesucht, die sich für andere Kinder einsetzen. Die Sternsinger besuchen auf Einladung. Anmeldung bis Weihnachten in den Hermannsburger Kirchen oder per E-Mail an sternsingen@web.de.

PR
Fotos: Manfred Busch

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige