Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Besinnlicher Jahresabschluss des SoVD-Ortsverbands Celle-Neustadt

CELLE-NEUSTADT. Am Samstag, 01.12.2018, fand im TuS-Clubhaus an der Nienburger Straße die Jahresabschlussfeier des SoVD-Ortsverbandes Celle-Neustadt statt. Die 1. Vorsitzende des Ortsverbands Celle-Neustadt, Traute Gresch, begrüßte den stellvertretenden Kreisvorsitzenden Bernd Skoda, die Leiterin des SoVD-Beratungszentrums Celle, Sabine Kellner, sowie Musiker Kurt Kilias.

Besinnlicher Jahresabschluss des SoVD- Ortsverbands Celle-Neustadt
v.l.n.r. Kurt Kilias, 2. Kreisvorsitzender SoVD-Kreisverband Celle Bernd Skoda, 2. Kreisvorsitzende SoVD-Kreisverband Celle und 1. Vorsitzende SoVD-Ortsverband Celle-Neustadt Traute Gresch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skoda überbrachte die Grüße des Kreisvorsitzenden, gab einen Rückblick auf das Jahr 2018 und berichtete über den Kreisverbandstag, der am Samstag, 24.10.2018, stattgefunden hat. Ein neuer Kreisvorstand wurde für vier Jahre gewählt. Nachdem Schriftführer Horst Iwastschenko das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vorgelesen hatte, begann der besinnliche Teil, der Feier. Gemeinsam wurden Weihnachtslieder gesungen, Gedichte vorgetragen und weihnachtliche Geschichten erzählt. Ein Highlight war die musikalische Begleitung durch Kurt Kilias, der mit seinem Akkordeon ein Strahlen in die Gesichter der Gäste zauberte. Spontan haben die anwesenden Gäste erzählt, wie sie Weihnachten als Kinder erlebt haben. Fröhliche und traurige Erinnerungen erwachten. Alle waren sich einig, dass man sich gerade in der Weihnachtszeit  wieder an das Wesentliche erinnern sollte.

Gemeinschaft, Familie, Menschlichkeit, Gespräche und sozialer Zusammenhalt zählt und sollte wichtiger sein als Handy, Facebook, Internet und Hektik. Likes und Follower können ein gemeinsames Miteinander in einer realen Welt nicht ersetzen. Im TuS-Clubhaus rückte man zusammen und spürte den Geist der Weihnacht. Auch das ist der SoVD. Gemeinsam statt einsam. So geht sozial.

PR
Foto: Hannelore Walke-Chaiboub

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige