Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Weihnachtsmarkt in Eschede begeistert die Besucher

ESCHEDE. In diesen Tagen starten in der gesamten Region die Weihnachtsmärkte. Während in Celle der Weihnachtsmarkt sich u-förmig durch die Stadt bis zum Schloss zieht und immer großer und glänzender erscheint, da ist ein kleiner Weihnachtsmarkt im Landkreis beschaulich. In dieser Beschaulichkeit steckte in Eschede jedoch viel ehrenamtliches Engagement und Liebe am Samstag.

Mitmachaktionen, schön dekorierte Stände und vor allem um die Johanneskirche viele Lichter, so erstrahlte am Samstag der Weihnachtsmarkt in Eschede. Weihnachten ist schließlich auch nur an einem Tag, erzählte man sich, denn dieser kleine und idyllische Markt war schließlich nur am 1. Dezember, vor dem ersten Advent.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben den Markt mit der Kirche in Eschede zusammen organisiert. Eine kleine Druckerei wurde im Glockenturm eingerichtet und Grußkarten konnten hier selbst hergestellt werden. Ein Gospelkonzert mit der Gruppe „Fifty Fifteen“ unter der Leitung von Eike Formella aus Unterlüß begeisterte in der Kirche die Besucher.

Die Kinder konnten sich am Lagerfeuer Stockbrot machen und die Eltern konnten Weihnachtsdeko shoppen. Speis und Trank, viele Lichter und kleine Feuer rundeten den Weihnachtsmarkt ab.

Gut besucht war der Markt bis zum Ende gegen 21 Uhr und noch eine kurze Weile danach.

Da wünscht der Besucher sich allerdings, ob zumindest dieser Weihnachtsmarkt doch noch einen Tag hätte länger gehen können.

Redaktion
Celler Presse

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige