Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Hambührener Weihnachtsmarkt: Stimmungsvolles Adventswochenende

HAMBÜHREN. Bereits zum 3. Mal fand am 1. Adventswochenende der Weihnachtsmarkt auf dem Hermann-Meine-Platz in Hambühren statt. Der Schützenverein Hambühren organisierte den Markt mit viel weihnachtlichem Flair. Auch für die Kinder gab es viele Attraktionen. Pünktlich um 14:00 Uhr wurde der Weihnachtsmarkt in Hambühren eröffnet.

Der Weihnachtsmarkt in Hambühren lockte wieder viele Besucher an.

Am Samstag vor dem 1. Advent eröffnete der 1. Vorsitzenden des Schützenvereins Hambühren, Jörg Lehne, den Weihnachtsmarkt. Er begrüßte die vielen Gäste und Aussteller aus Nah und Fern und bedankte sich bei Michael Nehrenberg und Ingo Kordowski für die Organisation des Marktes. Weiter bedankte sich Lehne für die Unterstützung bei der DLRG und der Freiwilligen Feuerwehr Hambühren. Im Anschluss an diese Eröffnung durften dann die Kinder der Kindertagesstätten aus Hambühren den großen Weihnachtsbaum mit liebevoll gestaltetem Baumschmuck schmücken. Vorsitzender Lehne und die Organisatoren begaben sich im Anschluss zu einem Rundgang und besuchten jeden Aussteller des Marktes um sich über die Angebote zu informieren.

Der Weihnachtsmann mit seinen Helfern beim Rundgang über den Weihnachtsmarkt.

Für musikalische Unterhaltung sorgte die MU-Kapelle aus Oldau mit weihnachtlichen Klängen. Für die kleinsten Besucher hatte der Schützenverein sein Vereinsheim geöffnet und eine „Märchentante“ las weihnachtliche Geschichten vor. Begleitet wurde sie dabei vom Vorsitzenden Lehne mit seiner Gitarre. Das gemütliche Treiben endete am 1. Tag gegen 21:00 Uhr und die DLRG übernahm gemeinsam mit der Feuerwehr die Nachtwache.

Auch am 2. Tag, den 1. Advent, sorgte die MU-Kapelle aus Oldau wieder für weihnachtliche Musik. Bevor nun der Weihnachtsmann mit einer Kutsche den Weihnachtsmarkt erreichte wurden die Kinder wieder von der „Märchentante“ unterhalten. Der Weihnachtsmann verteilte nun, während eines Rundganges, viele Geschenke an die Kinder.

  

Die traditionelle Tombola hatte wieder leckere Mettwürste, Kekse, Stollen und Enten als Preise zu bieten. Zwei Besucher des Marktes freuten sich besonders. Sie konnten je einen Smart-TV mit vielen Extras gewinnen.

Neben frisch geräucherten Forellen boten viele Hobbykünstler und Kunsthandwerker Ihre selbsthergestellten Produkte wie u.a. Strickwaren, Selbstgenähtes, Schmuck, Adventsgestecke, Honig, Kerzen, Marmeladen, Liköre und Holzdekorationen an.

Ein großer Dank gilt der Unterstützung von Rat und Verwaltung der Gemeinde Hambühren wie auch den Sponsoren Hotel Zur Heideblüte, Edeka – Markt Schulze in Hambühren und Michael Duwe, der durch die Zeltheizung und Heizpilze für gemütlichen Flair sorgte.

Weitere Infos und Bilder unter www.schuetzenvereinhambuehren.de

Hans-Jürgen Hemme
Fotos: Hans-Jürgen Hemme

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige