Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tag der Menschenrechte würdigen

  • Celle

CELLE. Am 10. Dezember ist „Tag der Menschenrechte“. Amnesty International und die vhs Celle erinnern an den 70. Jahrestag der Verkündung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte. Für Millionen Menschen sind die vergangenen Jahre eine Phase anhaltenden Elends und unablässiger Angst, weil Regierungen und bewaffnete Gruppen Menschenrechte auf vielfältige Weise verletzen.

Die Erinnerung an Übergriffe in Syrien, im Jemen, in Burundi oder im Südsudan ist gleichzeitig Aufforderung und Auftrag für eine Menschenrechtsorganisation wie Amnesty International. Am Montag, 10. Dezember, 18.30 Uhr zeigt Erhard Gumbrich im Saal, der Volkshochschule (vhs) Celle, Trift 20, an verschiedenen konkreten Fallbeispielen, wie der stetige, aktive Einsatz für viele einzelne Menschen immer wieder zu kleinen, aber doch erkennbaren Erfolgen führen kann. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist unter www.vhs-celle.de oder per Mail an anmeldung@vhs-celle.de möglich. Eine Besichtigung der Ausstellung „70 Jahre Menschenrechte“ in den Räumen der vhs Celle schließt sich an.

Am Mittwoch, 5. Dezember, wird Pastor Michael Kurmeier von der ev.-luth. Kreuzkirche Celle am Vormittag gemeinsam mit Schülern eine Stele zum Gedanken an 70 Jahre Menschenrechte auf dem Gelände der vhs Celle, Trift 20, installieren.

PR

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: