Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Tennis-Regionsmeisterschaften Südheide im Bereich Jüngste

SÜDHEIDE/CELLE. Am vergangenen Wochenende (1.12./02.12.2018) wurden wieder einmal in der Groß Hehlener Tennishalle sportlich und fair die Winter-Regionsmeisterschaften auf Kleinfeld, Midcourt und Großfeld ausgetragen. Insgesamt nahmen 63 Kinder in den Altersklassen U6 bis U10 teil und zeigt neben ihrem Talent mit Schläger und Tennisball auch weiteres sportliches Geschick.

In den Kategorien Kleinfeld und Midcourt wird neben den Fähigkeiten auf dem Tennisplatz, auch noch ein Koordinationsteil geprüft, der in die Gesamtwertung einfließt. Hierbei zählen die Disziplinen Springen, Laufen, Werfen und Geschicklichkeit – alles motorische Eigenschaften, die den komplexen Tennissport ausmachen. Besonders hervorgetan haben sich:

Großfeld (U10):
Amelie Karl (TuS Eschede) und Henry Meißner (MTV Eintracht Celle)

Midcourt (U10):
Jette Stratmann (TC Hambühren) und Milan Riesbeck (Celler TV)

Midcourt (U9):
Alexandra Pene (MTV Eintracht Celle) und Luca Schröder (TSV Neuenkirchen)

Kleinfeld (U8):
Zama Truffel (ASV Adelheidsdorf)

Kleinfeld (U7):
Julius Titgemeyer (TC Boye)

Kleinfeld (U6):
Luise Meißner (MTV Eintracht Celle)

PR
Foto: TNB Region Südheide

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige