Zum Inhalt springen
Anzeige
Anzeige

Bereitschaftspolizei übt bei der Celler Feuerwehr

CELLE. Am heutigen Mittwoch konnte die Freiwillige Feuerwehr Celle einen Zug der Bereitschaftspolizei aus Hannover auf dem Gelände der Hauptwache im Herzog-Ernst-Ring begrüßen. Die rund 25 Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten führten auf dem Gelände des Feuerwehrhauses Hauptwache eine Stationsausbildung durch.

Hierbei nutzte die Polizei die Ausbildungsmöglichkeiten der Feuerwehr. Begleitet wurde die Ausbildung durch Mitglieder der Feuerwehr Celle. Zu den Ausbildungsinhalten der Polizistinnen und Polizisten zählten u.a. die Menschenrettung. Hierzu wurde je eine Ausbildungsstation am Übungsturm sowie in der Atemschutzübungsstrecke angeboten. Des Weiteren konnten die Beamten ihre Geschicklichkeit mit dem hydraulischen Spreizer unter Beweis stellen. Eine weitere Station bildete das Thema Brandbekämpfung. Wie bei der Feuerwehr war auch bei der Polizei immer das Team gefragt.

Florian Persuhn
Foto: Feuerwehr Celle

Hinweis zu der Meldung
Diese Seite zeigt gesponsorten Marketing-Inhalt, Quell- und Informationslinks sowie extern eingespielte Banner und Flash-Anzeigen.



Anzeige
Schlagwörter: